Blush
Blush
Schlagworte
Mensch * Abschaum * Razorgirl * Diebin * Rachsüchtig
Einstellungen
„Wenn du lange genug auf der Straße lebst entwickelst du einen sechsten Sinn für goldene Gelegenheiten.“
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„Moral“ ist was für Leute für die „Überleben“ keine Herausforderung ist.“
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„Solange du nicht auffällst bist du sicher. Wenn du nicht sicher bist: Sei gefährlich!“
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„Mitnehmen. Verschwinden. Verkaufen. Und wieder von vorne.“
Zitate
Verdammte Pixies!
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Wir machen das jetzt! Scheiß auf Konsequenzen.
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Wenn du deine Finger nicht bei dir behältst mach ich das für dich!
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Verpiss dich und wir können beide morgen davon erzählen.
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Diese Weicheier machen mich traurig. Sie wissen nicht was sie haben.
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Mann, das war völlig verstrahlt! Jetzt bin ich dran.
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“Aber was ist wenn…” Wer von uns ist jetzt die Pussy?
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Chronik
- 2036 oder so: Irgendwo in wird ein Mädchen geboren. Früher Dachte Blush gerne, dass sie vertauscht wurde, oder entführt, oder sonst irgendwie durch die Lücken im System gerutscht ist. Aber die Zeiten für süße Fantasien sind vorbei. Sie ausgesetzt. Vermutlich gleich nach der Geburt. Hier in der Gegend haben die meisten es schwer sich selber durch zu füttern. Ohne Sally wäre sie sicher schon lange recycled.
- 2036-2044 Die guten Jahre. Die alte hutzlige Zwergin Sally, mit einem Berliner Akzent wie Reaktor-Schlacke, zieht ein Rudel von Straßenkindern auf. Blush (damals noch „Kim“) ist eines davon. Sally ist eine Katzenlady. Nur das ihre Streuner die glücklosen Kinder der Umgebung sind.
- 2044 Sally schufftet sich ins Grab. Am Ende waren es fast zwanzig Kids unterschiedlichen Alters die sie allein zu ernähren versuchte. Als Sally zum letzten Mal einschläft bricht für Kim die Welt zusammen.
- 2045 Nach Sallys tot wurde es düster. Einige der älteren Kids verschwanden sofort und waren nie wieder gesehen. Schlossen sich Gangs an oder wurden Opfer der Straße. Fünf Ältere bleiben zusammen und versuchten sich um die „Kleinen“ zu kümmern. Kim nennt sich jetzt „Mouse“ und beginnt Streifzüge durch die Stadt zu machen um Essen auf den Tisch zu bringen. Mouse ist vorsichtig, und bedacht. Geht ärger aus dem Weg wo sie kann und rennt wie der Teufel, wenn sie auffällt. Ein paar Abreibungen fängt man sich hier und da ein wenn man erwischt wird, aber das ist der Preis den man zahlt wenn man so leben muss.
- 2046 Die Kids wachsen langsam auf und Mouse bringt ihnen das Handwerk bei. Ist zwar gefährlich, aber was will man machen. Wer Essen will muss was beitragen. Das Rudel haust immer noch in der alten Kellerwohnung von Sally und nennt sich „Sallys Kids“.
- 2047 Mouse lernt Aesop kennen. Besitzer und einziger Angestellter von Aesops Pawnshop. Aesop kauft alles. Er zahlt eher schlecht als recht, aber er ist sicher, verlässlich und stellt keine Fragen. Redet grundsätzlich nicht so viel. Jetzt wo Mouse heißere Ware absetzen kann wähnt sie einen Silberstreifen am Horizont und wird leichtsinnig. In einer Nacht versucht sie Cyberware von einer Leiche zu ernten die sie in einer Seitengasse gefunden hatte. Düstere Gegend, aber die Knete für den Kram würde das Rudel eine Weile über Wasser halten. Ganz miese Idee. Die Gang die den Typen ausgeknipst hat war wohl noch nicht weg. Geschnappt, verprügelt und übleres. Und eingesperrt. Bis heute fängt ihr Herz an zu rasen, wenn sie sich eingesperrt fühlt. In dem dunklen, stinkenden Loch hat sie sich geschworen, wenn sie hier leben raus kommt wird sie aufhören wehrlos durch die Welt zu huschen. Die Wehrlosen sind Opfer. Nie wieder!
- 2047 Mouse stiehlt und verkauft woran auch immer sie die Finger bekommen kann. Aber nur ein Teil davon geht an „Sallys Kids“. Mouse hat einen Deal mit Aesop. „store credit“. Ausbezahlt in Bottom-shelf- slightly used Cyberware. Ein dreiviertel Jahr nach ihrem Ordeal hat Mouse ihr erstes Teil in der Hand. Literally.
- 2048 Die kleine Diebesbande in Sallys altem Keller wird zu gierig und es spricht sich rum, dass sie dort „mehr als genug Vorräte haben“ und eine Crew älterer versuchen sich ihren kram unter den Nagel zu reißen. Aber Mouse lässt sich nicht mehr rumschupsen. Schon lange nicht mehr. Nach einer blutigen Lektion fliehen die Angreifer. Und es fühlte sich so gut an kein Opfer mehr zu sein.
- 2049 Blush lebt es mehr und mehr aus kein kleiner Fisch zu sein und verbringt dank ihrer neuen Selbstsicherheit mit Zeit in anderen ecken Berlins. Zusätzlich beginnen „Sallys Kids“ neue Kinder aufzunehmen und zum Stehlen auszubilden. Es geht nicht mehr ums Überleben sondern ums reich werden. Einer der Jungen mit denen Blush aufgewachsen ist schwingt sich zum charismatischen Anführer von „Sallys Kids“ auf und nennt sich jetzt „Sal“. Blush kommt seltener und seltener heim.
- 2051 Blush bricht endgültig mit Sal. Sie sympatisiert immer noch mit „Sallys Kids“ die ihr solange ein zuhause waren und einen Lebenssinn lieferten, aber irgendwie passt sie nicht mehr hinein. Wie eine Haut die zu eng geworden ist streift sie sie ab und blick noch hin und wieder sehensüchtig zurück. Nur um zu sehen, dass es noch allen gut geht sagt sie sich.
- 2052 „Die scheiß Corps-Fucker machen was mit unserem Viertel? Hyperloop Umgehungsroute my Ass. Jetzt reichts. Die deken sie können ihren Scheiß hier bei uns abziehen? Wollen wir mal sehen wie geölt die Maschiene noch läuft mit genug Dreck im Getriebe. Ich weiß zwar noch nicht was, aber ich mach was.“
TL;DR: gibbet nicht
Kontakte
Aesop, Inhaber von Aesops Pawnshop
Stuff
- Heavy Pistol ("' cause every girl needs a gun", "Thanks Aesop")
- Armoured Vest
- Thermo-vision googles
- Brechstange
- Some Druge (5 hits) (stolen)
Werte
Attribute
|===
| Str | 3 | Log | 3
| Dex | 6 | Cha | 4
| Wil | 2 | Edg | 2
|===
Skills
- Close Combat 3
- Intimidation 3
- Firearms 1
- Stealth 4
- Places to rob (K)
Boosters
Bone Laceing I [2 Punkte]: Cyberware, -1 Essence Reduce damage taken by 1; +1 damage to unarmed attacks.
Retractable Hand Razors [2 Punkt]: Cyberware, -1 Essence Inflicts Phys damage with unarmed attack, may reroll 1 die. (STR/2)+1P.
Wired Reflexes I [2 Punkte]: Cyberware. –1 Essence +1 attack per narration
Vor-/Nachteile
Guts: May reroll 2 dice when resisting fear or intimidation.
Living on the Edge: +1 to perception; May use “Living dangerously” without spending Plot points.
Lifelong Thief: At times, you must spend a Plot Point to avoid prioritizing petty (or grand) larceny over other concerns.