World-Changers

World Changers

Angespornt durch den Film "Prinzessin Mononoke" wolte ich eine Welt gestalten in der Helden noch mutig, Wälder riesig und die Monster tödlich sind. Nach ein oder zwei Abenteuer jedoch ist mir aufgefallen das die Generierung einer komplett neuen Welt zuviel Arbeit bedeuted und habe deswegen nach einer Welt gesucht die all diese Dinge erlaubt und mit einem reichhaltigen Hintergrund würzt und so bin ich auf Scarred Lands gestoßen.

Leicht verändert wurde sie jedoch von mir, anstatt nur 150 Jahre nach dem Sieg der Götter gegen die Titanen zu spielen habe ich die Welt kurzerhand 1000 Jahre in die Zukunft gesetzt um der Welt meinen eigenen Flair zu geben, das ein wenig Märchenhafter sein solte als das ursprünglich sehr brutale Scarn.

Aber nicht nur die Welt, sondern auch das System hat sich geändert. Begonnen habe ich mit "Big Eyes, Small Mouth", einem Anime Rollenspiel das die Stimmung von Prinzessin Mononoke sehr gut wiedergeben hat, aber jedoch schlechte Steigerungsregeln beinhaltet, was für eine Campaign jedoch Essenziell ist. Und so haben wir die Welt und die Charaktere kurzerhand zu Gary Gygax's "Lejendary Adventure" konvertiert und die Campaign hat bisher sehr von dem recht schnellen und flexiblen System profitiert.

Nachtrag: Da die Helden von Scarred Lands nach Krynn gewechselt sind (sie Abenteuer 6) habe ich den Namen der Campaign in World-Changers umgeändert. (Haben die erste Welt verändert und die Welten gewechselt ;) )

Nachtrag #2: Die Helden sind über ein Dimensionsportal kurz in eine Dämonenwelt gekommen und schließlich in Hárn gelandet. Für diese Welt habe ich jedoch das System erneut gewechselt und zwar zu "Riddle of Steel", das mit seinem brutalen Kampfregeln und seiner mächtigen Magie optimal passt.

Nachtrag #3: Sie haben es schlußendlich geschaft aus Harn zu entkommen, jedoch nicht wie erhofft in die Ursprungswelt sondern in die Welt von "Arrowflight" und dort sind dort in dem Dörfchen "Briarton" gelandet, das so einige Probleme hat. Aufgrund der hohen Komplexität des ansonsten tollen Systems "Riddle of Steel" haben wir auch abermals das System gewechselt. Diesmal zu "Savaged Worlds"...

Nachtrag #4: So das ist der letzte Nachtrag. Die Campaign ist nämlich beendet ;) Die Helden haben es geschaft wieder nach Scarn zurückzukehren und haben sich Vendenius, ihrem Wiedersacher gestellt, dem sie allierdings helfen musten das Ritual zu vollenden. Dies haben sie getan jedoch dabei einen Titanen erweckt, etwas mehr als Vendenius eigentlich vorhatte. Die Bewohner Scarns musten sich in andere Welten flüchten und wurden von den Helden tatkräftig unterstützt. Scarn selbst konnte nicht mehr gerettet werden, aber der Magiestrom die dutzende Welten mitgerissen hätte wurde zerstört und somit Milliarden von Leben gerettet.

So jetzt aber genug geschwafelt, kommen wir jetzt lieber zu den wichtigen Campaign-Links:

AbenteuerZum Nostalgischen Rückblick oder zum Nachlesen falls man nicht dabei war.
CharaktereManche Charactere haben sogar einen Hintergrund (aber leider zu wenige).... ;)
RegelnNeue Regeln und Regeländerungen für die Campaign