Runepunk

6-Plague Ferren Und Gesichtslose

Dusty
mit Kommentaren von Gizmo

Die Rachegelüste der Gruppe gegenüber den Bluecoats wurden gleich bei der Ankunft etwas gedämpft: Eine Bluecoatzentrale war über Nacht gesprengt worden. Beim durchsuchen der Ruine nach verwertbarem stellte die Gruppe fest, dass nicht alle Ferren durch die Explosion umgekommen waren. Jedenfalls schien das Problem wie von selbst gelöst. Gizmo ließ es sich nicht nehmen und führte sie noch zu einer Bluecoat-Lagerhalle, die sie im allgemeinen Chaos plünderten.

Gizmo: Das zeigt nur das wir uns mit dieser Sabine nicht anlegen dürfen, wenn die mit einem Schlag die ganze Bluecoat-Organisation vernichten kann dann ist sie sogar noch gefährlicher als wir es schon angenommen hatten. Die Bluecoats waren aber allerdings mehr Schall und Rauch, der Beutezug hat nur herausgestellt das die selbst kaum Geld hatten.

Leider hatte sich eine seltsame Seuche unter den Ferren breitgemacht, und da Gizmo meinte dass es kein Heilmittel gibt mussten sie die Opfer eliminieren bevor die Krankheit zu einer Epidemie wurde. Die verseuchten Ferren waren keine echten Gegner und fielen schnell.

Gizmo: Die Farbseuche ist wirklich schrecklich, es färbt nicht nur das Fell sondern macht überaus Aggressiv, ist leicht übertragbar und es gibt keine Heilmittel. Zum Glück konnten wir die Fremden ausschalten bevor die Krankheit zur Epedemie wurde. Leider waren wir aber nicht schnell genug um Onkel Snails zu retten, ich konnte nur noch seinen Tod erleichtern und ihn vom Rest der Familie isolieren.

Schließlich wandte sich Lady Winterwood mit einem weiteren Auftrag an sie: Ein Teil der großen Maschine die sie brauchten um die anderen großen Maschinen zu stoppen war identifiziert worden. So machten sie sich auf den Weg zu einem Turm in den südlichen Barrens, der als Umschlagplatz für Waren aller Art galt.

Nachdem sie ein sehr seltsames Liebespaar gerettet hatten (einen Ferren und eine Menschenfrau!) konnten sie über Verbindungen mit dem direkten Untergebenen des Anführers sprechen. Dieser bestätigte ihnen, dass das Gerät oben auf dem Turm sei, und das keiner wisse wofür es gut ist. Es sei allerdings sehr unwahrscheinlich, dass sich der momentane Anführer von dem Gerät trennen würde. Daher machten sie einen Deal mit dem Untergebenen, der mit seiner Position nicht ganz glücklich war: Die Gruppe trennt den Anführer von seinem Kopf, dafür gibt ihnen der neue Anführer dann die Maschine.

Die einzige offene Frage war ob sie sich gerade in einen Hinterhalt begeben hatten oder ob dem Malakar zu trauen war ...

Gizmo: Der Turm ist schon ein fantastischer Ort, da bekommt man wirklich alles was das Herz begehrt.! Leider liegt es tief in den Barrens, aber das umgeht zumindest die Whitecloaks. Nach unserer geplannten Aktion werden wir uns vermutlich aber sowieso nicht mehr so schnell hier blicken lassen können.