OldSchool

Garret

Kapitel 1: Geschichte bis vor einer Woche:

Garret wurde als Baby in Oldstadt vom Meer angeschwemmt. Er war der einzige Überlebende eines großen Erkundungsschiffes über das man, außer dem Namen "Wave Bouncer", nichts weiß. Gefunden wurde der Weise von einer kleinen Gruppe an Dieben, die das Wrack plünderten und zogen ihn bei sich auf.

Er hatte großes Talent, viel Charm und wenig Gewissensbisse und hatte deshalb ein leichtes Leben, bis eine neue Gruppe an Dieben und Meuchelmördern ihr Revier für sich beanspruchen wollte. Es kam zu einer blutigen Auseinandersetzung von dem nur Garret lebendig entkam.

So wurde er abermals Weise und schwor sich Rache, doch zuerst musste er aus der Stadt fliehen und begann im gesamten Tal Handel zu treiben. Furchtlos wie er war scheute er sich nicht gefährliche Wege zu nehmen oder gar mit den Orks zu Handeln, das machte ihn recht beliebt auch wenn er seine Handelspartner oft übers Ohr haute und er sich als Schürzenjäger in vielen Orten unbeliebt machte.

Doch das Glück sollte sich mal wieder wenden als er von einer Ork-Siedlung mitten im Tal hörte und er das für eine gute Möglichkeit hielt viel Geld zu machen...

Kapitel 2: Die Vampirwerdung:

Es hätte beinahe geklappt, doch leider erwarteten die Orks einen Besuch von einer gefürchteten Halblings-Vampirin* und dachten sich, dass sie ein Geschenk milde stimmen würde.

Diese hat gefallen an Garret gefunden und ihn nicht nur "Vernascht" (im wahrsten Sinne des Wortes) sondern ihn mit Vampirismus infiziert. Sie wollte ihn einige Tage bei den Orks lassen damit die schwierigste Zeit vorüber geht, doch dann kam der Überfall der Gnolle.

Garret hatte mal wieder Glück im Unglück und ist, dank ein paar wackeren Helden, gerade rechtzeitig Entkommen bevor die Gnolle ihn zusammen mit den Orks abgeschlachtet hätten, doch seine "Herrin" wird ihn vermutlich nicht so einfach gehen lassen.

Garret weiß zwar das er ein Vampir ist, aber was das genau bedeutet, darüber ist er sich noch nicht ganz im klaren (abgesehen von den Schauergeschichten die man sich am Lagerfeuer erzählt).

* lebt im Turm und arbeitet mit der bösen Gruppe zusammen, hat Handel mit den Orks getrieben