NTC

27-Die Horned Hall I

Aurnir

Schwer schnaufend stand Aurnir in der Schmiede der Horned Hold. Der Kampf mit den Dvergar hatte die Gruppe viel abverlangt, noch immer waren ihre Gesichter von der Anspannung der letzten Minuten gezeichnet. Und es war allen klar, dass weitere Kämpfe mit den Dvergar folgen würden ...

Nach einigem Überlegen hatten sie beschlossen, ihn und seine Tochter als Sklaven verkleidet in die Horned Hold zu schmuggeln und so weit wie möglich vorzustoßen, bevor ihre Tarnung unweigerlich auffliegen würde. Charrak, der kleine Kobold aus Saruun Kehl, hatte angeboten sie einzuschleusen.

Bereits die Reise nach Saruun Kehl erwies sich als schwierig, denn wegen einer unangenehmen Wache mußten sie einen Umweg in Kauf nehmen - durch einen düsteren Minotaurentempel, in dem laut Charrak seltsame Untote ihr Unwesen trieben. Aurnir zögerte nicht - Untote gehörten nicht in diese Welt, es war seine Pflicht als Warden diese zu vernichten. Ihre Gegner stellten sich als Wights heraus, geschickte hagere Kreaturen deren bloße Berührung ihren Opfern Lebenskraft entzog. Selbst die eiserne Haut die ihm der Geist seines Heimatbergs verlieh half Aurnir nur wenig gegen die Wesen, und so musste er sich ganz auf seine Verteidigung konzentrieren um nicht überwältigt zu werden. Schließlich gewannen seine Gefährten die Oberhand, und gemeinsam streckten sie die geschwächten Gegner nieder.

Charrak brachte sie tatsächlich an den Wachen vorbei bis in die Schmiede der Horned Hold, doch als Finnan und Balthasar dem Schmied klarmachen wollten dass sie zum Sklavenverkauf hier waren verhaspelten sie sich mehrfach. Schließlich griff der entzürnte Schmied zum Hammer, und ein Kampf entbrannte. Die Dvergars vermochten sich unsichtbar zu machen, und so konzentrierte sich die Gruppe vorerst auf die Orks, die mit großen Zweihändern tiefe Wunden hinterließen. Balthasar beschwor eine seltsame Giftwolke, die die Dvergar jedoch wenig zu stören schien. Der Kampf zog sich, doch schließlich fiel der Schmied, und die überlebenden Dvergars zogen sich zurück.

Die Gruppe nutzte die Pause um durchzuschnaufen, und schließlich überwand sie die Neugier und sie durchsuchten die Habseligkeiten des Schmieds. Aurnir stand Wache vor dem Tor ... waren das Schritte im Gang? Er griff nach Schild und Hammer, doch bevor er seine Gefährten warnen konnte flog ihm plötzlich die Tür entgegen und ein großer Oger stampfte in den Raum, gefolgt von einem Dutzend Orks...