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Guntwin Der Standhafte Sohn Von Batwin Eisenglanz

Am Anfang war gängiges Zwergenrecht, dass jeder überall nach Erzen schüfen durfte, ohne dass jemand dieses Recht verwehren durfte. Der Besitzer des Gebietes in dem die Erze gefördert wurden hatte allerdings Anrecht darauf, den fördernden Zwergen das geschürfte Erz zuerst abzukaufen.

Gramdur der Weise hat vor 7000 Jahren, bei der Gründung von Karak Arngul, vorgeschlagen, dass jede Zwergenfamilie beim damaligen König Beregar Eisenstein vordefinierte Gebiete im Berg gegen eine geringe Verwaltungsgebühr, als Besitz beantragen kann. Jede Familie habe sodann die Möglichkeit auf diesem Gebiet nach Erzen zu schürfen und es gemäß ihren eigenen Vorstellungen mit Wohnungen und sonstigen Räumlichkeiten zu versehen. Mit dieser Regelung war der Grundstein dafür gelegt, dass sich jede Familie ihren Reichtum selbst zu erarbeiten hatte und nicht davon lebte, was andere im Schweiße ihres Angesichts aus dem Berg holten.

Da dies eine exzellente Möglichkeit war den Reichtum der Familie gemeinsam mit deren Ruf zu vermehren (Reichtum ging von nun an direkt mit Ruhm Hand in Hand, da dieser fast nur noch durch direkte körperliche Arbeit erreichbar war) machten die allermeisten Zwergenfamilien, die an der Neugründung beteiligt waren, von dieser Gelegenheit Gebrauch. Gramdur der Weise bekam die Gelegenheit sich zuerst ein Gebiet zurechnen zu lassen. Als echter Zwerg, der er war, hatte er die richtige Nase und wählte ein Gebiet, in dem sich, wie sich später heraus stellte, ein sehr reiches Eisenglanz Vorkommen befand.

Über Jahrhunderte hinweg waren selbst die Nachkommen von Gramdur weithin bekannt, für die besonders reinen und hochwertigen Eisenglanzlieferungen. Zuerst gab man den Nachkommen Gramdurs nur den Beinamen "mit dem Eisenglanz". Vor etwa 6500 Jahren kam dann Karmur der Fruchtbare als Sohn von Berengard der Prallen mit dem Eisenglanz und Beohelm Lendenkraft zur Welt. Die Details seien der Fantasie des Lesers überlassen, Karmur Lendenkraft der Fruchtbare fand sich jedenfalls in hoher Frequenz in den Schlafgemächern überaus glücklicher Zwerginnen wieder.

So kam es, dass bis zur Vermählung von Karmur Lendenkraft des Fruchtbaren mit Verengard der Lauten schon etliche Kinder von ihm existierten, für deren Unterhalt Karmur irgendwie aufkommen musste. Dies stellte sich allerdings als beinahe ruinöse Aufgabe heraus, da Karmur Lendenkraft der Fruchtbare und Verengard Lendenkraft die Laute selbst auch immer mehr und mehr Kinder bekamen.

Karmurs Vater, Beohelm Lendenkraft hatte ähnliche Probleme, so wie fast alle Verwandten Karmurs väterlicherseits, so dass Berengrad Lendenkraft die Pralle mit dem Eisenglanz ihre Familie bat für einen Teil der Nachkommen ihres Sohnes aufzukommen. Diese erklärten sich gerne dazu bereit die Fürsorge aller männlichen Nachkommen Karmurs zu übernehmen, wenn Sie den Familiennamen Eisenglanz tragen dürften.

So begab es sich, dass sich die Ahnenlinie der Familie Eisenglanz bis zu Gramdur den Weisen mit dem Eisenglanz, einer der Gründerväter von Karak Arngul zurückverfolgen lässt.


Spieltechnisches:

Action Cards: (alle basic karten), Saga of Grungni, Sword & Board, Cut & Run, Who's next?, wall of steel, improved block, counterblow

Tactics: Flanking Manoeuvre
Focus: Quick Wits


St: 4+1f
Th: 4
AG: 3
In: 2
Wi: 4
Fe: 2

trained skills: Athletics, Resilence, Weapon skill, Discipline, Leadership
specialisations: Block (Resilence), Parry (Weapon skill)

Ausrüstung: Gromril Armor, Chainmail, Buckler, 2x Morningstar, Crossbow, 12 bolts, Backbag