DnD-Thief

Kapitel 3 Prolog

Prolog Kapitel 3: Der Fluch des Wissens..

Eine der größten Bedrohungen der Geschichte wurde in einem heroischen Kampf besiegt, der älteste Drache der Welt exisitiert nicht mehr. Nach all diesen Abenteuern ist Ruhe eingekehrt und die Abenteuerer können sich ihrer Forschung oder einfach mal um ihren Familien kümmern. Das Stahlgeschäft mit den Zwermeergern läuft ausgezeichnet, obwohl sich langsam aber sicher Widerstand regt im restlichen Königreich, da die alt eingesessenen Betriebe hohe Verluste hinnehmen mussten. Die Goblins in Brandismark, weiterhin angeführt von Krink Wolfsheuler, dem Goblinschamen, erholen sich gut und bewachen weiterhin die Grenze im Norden in den Bergen. Brandis kann sich seinen magischen Studien hingeben. Die Narben des Krieges mit dem Süden sind vollkommen verheilt und Brandismark entwickelt sich zu dem Handelsknotenpunkt zwischen dem Süden und dem Rest des Königsreichs.

Nach 5 Jahren der Ruhe flüstert und schreit gleichzeitig eine Nachricht durch das ganze Land. Glentur Himmelsstimme, Weltretter und König, wird seine Krone an seinen ältesten Sohn Aremis Himmelsstimme übergeben und sich anderen Dingen widmen. Sofort grasiern die wildesten Spekulationen, doch eine verfestigt sich zusehends. Glentur will unsterblich werden, und wehe dem, der sich ihm in den Weg stellen sollte.

Viele Einladungen werden verschickt und auch Brandis von Brandismark bekommt eine diplomatische Mission. Er und seine Begleiter mögen die Einladung für die Zwermeerger persönlich übergeben und einen Weg finden, zwischen den Stahlverarbeitende Gilden und den Zwermeergern zu vermitteln.

Inmitten der Vorbereitungen zum Aufbruch ereilt eine dringende Nachricht die Helden. Mitten an der Stirnseite der Burgmauern ist ein riesiges Drachensymbol aufgetaucht....